Am vergangenen Sonntag (21.6.) wurde um 11 Uhr ein ganz besonderer Gottesdienst gefeiert. Die Kindergarten-Familien trafen sich nicht in der Kirche, sondern im Außengelände des ev. Kindergartens. Die zwei großen Bäume spendeten viel wohltuenden Schatten. Es wurden aber auch Schirme, Pavillons und Dutzende Stühle und Bänke aufgebaut. Es kamen ca. 200 große und kleine Menschen zu diesem Fest. Für fünf Kinder bzw. Säuglinge war es ein ganz aufregender Tag, denn sie wurden getauft. Der ganze Gottesdienst drehte sich (worum auch sonst bei den Temperaturen!) um das Thema Wasser. Die Kinder zeigten viele Gegenstände, die mit Wasser zusammenhängen: Trinkflasche, Gießkanne, Waschlappen, Waschmaschine und vieles mehr. Allen wurde schnell klar: Wir brauchen Wasser zum Leben! Wasser reinigt und Wasser macht Spaß! (Freibad). Diese Verwendungsmöglichkeiten von Wasser zeigen auch die Bedeutung vom Wasser der Taufe auf: Wir brauchen Gott zum Leben. Er schenkt uns einen Neuanfang, wenn etwas schief oder sogar kaputt geht. Und: Gott will uns ein Leben in Freude schenken – allen Herausforderungen zum Trotz.
Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem reichen und leckeren Buffet eingeladen. Die Kirchengemeinde bedankt sich herzlich für die wunderbare Zusammenarbeit mit Frau Kraus, dem ganzen Team und den vielen Eltern, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben.
