Kirchenmusik

 

Nach zwei schönen Kantatengottesdiensten in Niefern und Öschelbronn sowie einem gut besuchten Passionskonzert in Kieselbronn hat die Cappella vocalis einige Zeit Pause. Das nächste Projekt startet Ende der Sommerferien. Für das zweite Adventswochenende proben wir dann verschiedene „Magnificat“-Vertonungen und eine Bach-Kantate.
Weitere erfahrene Sängerinnen und vor allem Sänger sind herzlich willkommen.
Bei Interesse melden Sie sich einfach bei Kantorin Susanne Fuierer (susanne.fuierer@kbz.ekiba.de)

Unter dem Motto „Lasst uns miteinander“ werden am Sonntag, 30. Juni die Kirnbachkantorei und der Posaunenchor einen Serenadengottesdienst um 19 Uhr musikalisch gestalten. Das Lied „Geh aus mein Herz“ wird in verschiedenen Variationen zu hören sein: im Kanon, als Chorsatz mit Oberstimme oder in einer swingenden Bläserbearbeitung. Natürlich ist auch die Gemeinde zum Mitsingen eingeladen und wird Gelegenheit haben, mit Unterstützung der Chöre einige Lieder aus dem neuen Anhang kennen zu lernen. Außerdem spielt der Posaunenchor alte und neue Bläsermusik und die Kirnbachkantorei bringt unterschiedliche Chorsätze zu Gehör, mal in gemischter Besetzung, mal auch als Frauenchor.

Der Posaunenchor wird des Weiteren noch den Gottesdienst beim Straßenfest mitgestalten und auch bei unserem Gemeindefest im Gottesdienst spielen.

 

 

 

 

 

 

Besondere Veranstaltungen

 

 

E v a n g e l i s c h e    K i r c h e n g e m e i n d e    N i e f e r n