Kirchenmusik

 

 

 

Nach dem schönen, aber schweißtreibenden Serenadengottesdienst Ende Juni richten sich die Blicke nun langsam Richtung Advent und Weihnachten, denn nach der Sommerpause geht es dann recht schnell. Mit der Kirnbachkantorei und der Cappella vocalis wird ab September für das Adventskonzert geprobt, bei dem eine Bach-Kantate sowie drei unterschiedliche Magnificat-Vertonungen aufgeführt werden. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Der Posaunenchor hat seinen nächsten Auftritt beim Gottesdienst am Gemeindefest. Aber wir sind auch schon in den Vorbereitungen zum 70-jährigen Posaunenchorjubiläum am 1. Advent in Öschelbronn.

Auch in diesem Jahr soll wieder ein kleines Weihnachtssingspiel im Familiengottesdienst an Heiligabend aufgeführt werden. Alle Kinder ab Vorschulalter, die Spaß am Singen haben, sind eingeladen, zur ersten Kennenlern-Probe am Freitag, 8. November um 16 Uhr ins Johann-Peter-Hebel-Haus zu kommen. Weitere Informationen sowie Anmeldung bei Kantorin Susanne Fuierer, Tel: 07231-1551976, Email: susanne.fuierer@kbz.ekiba.de
 

 

 

 

Musikkreise

 

 

E v a n g e l i s c h e    K i r c h e n g e m e i n d e    N i e f e r n