Logo250

Gemeindebücherei
 
 
 
 
 
 
Lindenstr.5, 75233 Niefern - Öschelbronn Tel.+49 7233 4273
 
Öffnungszeiten: Mittwochs: 15:00 - 18:00 Uhr

 

 

 

Bücherei

 

 

 

Neue Kinderecke in der Bücherei in Niefern

 

 

 

Der Rotary Club in Mühlacker feierte im letzten Jahr sein 25jähriges Jubiläum und die Freude war groß, als unsere Bücherei eine großzügige Spende in Höhe von 1000€ bekommen hat.

Unser Wunsch war es, den Kinderbücherbestand auf einen aktuellen Stand zu bringen und die Kinderecke neu und attraktiv zu gestalten.

Dies konnten mit dieser Spende realisieren und so haben wir am Mittwoch zu einer kleinen Eröfffnungsfeier eingeladen.
Vetreter des Rotary Clubs, der Kindergärten und Grundschule, Kirchengemeinderäte und Herr Pfarrer Götz sind sehr gerne unserer Einladung nachgekommen

In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, Kinder wieder zum Lesen zu  zu animieren , damit diese ihre eigene Phantasie und Krativität anregen.
Ebenso wollen wir einen Gegenpol zu den modernen elektronischen Verlockungen durch Videospiele, TV und anderes schaffen.

Die Grundschule und die Vorschüler der Nieferner Kindergärten besuchen die Bibliothek in regelmäßigen Abständen , sie können sich nun im neuen „Kinderwohnzimmer“ mit einem Buch die Zeit vertreiben, was an unserem Eröffnungstag auch schon sehr gut angenommen wurde.

 

Das Bücherei-Team

 

 

 

Gemeindebücherei

 

 

E v a n g e l i s c h e    K i r c h e n g e m e i n d e    N i e f e r n